Funktionsmotoren sind
für den auszubildenden Praktiker das Versuchsobjekt, an dem mit dem
Tester die Motorfunktionen überprüft, Fehler gefunden und beseitigt
werden. Alle Komponenten sind auf engem Raum vorhanden und leicht zugänglich.
Die enthaltenen Systeme sind komplett betriebsfähig
installiert.
Kombiinstrument, Zündschloss mit Wegfahrsperre,
Anlasser, Lima u. Starterbatterie
Wasser - Kühlung mit Originalkühler sind
vorhanden, Ladeluft- u. Ölkühler meist weggelassen, die dazugehörigen
Sensoren jedoch eingebaut
Abgasanlage mit Kathalysator usw. in verkürzter
Form
Kraftstoffversorgung wie original z.B. mit Tankpumpe
Gashebel vielfach direkt oder mit dem E-Gas
Fehlerschalter:
Fehlerschalter mit 8 Fehlern unterbrechen, schließen
kurz oder nach Masse, je nach den bekannten Störungen.